EINSTEIGERKURS I


Einsteigerkurs I

 

In unserem Einsteigerkurs lernen Kinder und Jugendliche das Inividuum Pferd kennen und verstehen. Wir lernen den Umgang mit dem Pferd, seine Stimmungen zu erkennen. 

Beim Putzen, Satteln und Trensen oder Übungen vom Boden vermitteln wir den freundschaftlichen, angstfreien aber auch respektvollen Umgang und das Kennenlernen des Partners Pferd.

Spielerische erste Reitübungen werden erst auf dem Holzpferd und dann abwechslungsreich auf dem Reitplatz und im Gelände gestaltet, Balance- und Gleichgewichtsübungen stehen hier im Vordergrund.

Wir schnuppern in die ersten Grundkenntnisse des Reitens wie Hilfengebung, Sitzformen und 

Der Einführungskurs I (10 Einheiten / 9 Einheiten in der Gruppe und eine Stunde Einzelunterricht) findet 2023 in der ersten Jahreshälfte von März bis Juni an festen Tagen / Terminen statt.

 

 

 






Wir freuen uns auch über Freunde, Likes, Bewertungen und Follower auf unseren Social Media Accounts!





Praktikum 2024

Infos für 2024 findet ihr  hier!


++++ AUSZEICHNUNG ++++
zum Fleygur
Hof des Monats
im Sept. 2013

++++++++++++++++++

 


Wenn Sie bei uns Urlaub machen wollen gibt es mehr Informationen auf unserer Ferienhofseite.
Günstige Pauschalangebote finden Sie unter Reiturlaub.

Allgemeine Infos zum Hof, zu den Wohnungen und der Umgebung unter:
www.ferienhof-jungwirth.com