REITUNTERRICHT FÜR JUGENDLICHE


Reitanfänger

 

Auch als jugendlicher Reiter startet ihr als Anfänger bei uns mit 10-20 Einzelstunden in denen wir uns mit den Grundlagen des Reitens und des Drumherums (putzen, satteln, trensen etc) befassen.

Wenn ihr euer Pferd in allen Grundgangarten (Schritt, Trab, Galopp) frei auf dem Reitplatz bewegen könnt, euch die Bahnregeln sowie Hauptbahnfiguren keine Mühe mehr bereiten und ihr über einen sicheren ausbalancierten Sitz verfügt könnt ihr in unseren Reitgruppen starten.

Hier achten wir sehr darauf, dass alle Reiter hinsichtlich Können und Alter gut zusammenpassen.

 



Reitunterricht in 2-3er Gruppen für Fortgeschrittene

 

Unser Gruppenunterricht für Jugendliche richtet sich nach Alter, Können und Wünschen aller Teilnehmer.

Wir vertiefen zum Beispiel unsere Reitkenntnisse in der Dressur, verbessern Sitz und Hilfengebung, bereiten uns aufs Ausreiten vor, schnuppern ins Töltreiten oder erarbeiten weitere Kenntnisse in dieser speziellen Gangart der Isländer auf unterschiedlichen Pferden.

Die Vermittlung von Gemeinschaftsgefühl in der Gruppe, Spaß am Reiten sowie das Verständnis und die Liebe zum Pferd stehen für uns beim Unterricht im Vordergrund.

 



Quadrillereiten, Theorie, Bodenarbeit und Reiterspiele

 

Theorieunterricht und weiterführende Bodenarbeit gehört für uns auch bei den jugendlichen Reitern zum festen Bestandteil des Reitunterrichts.

Viel Spaß macht allen Gruppen die Erarbeitung von Quadrillen und Musikküren zu Pferd, welche wir jährlich bei unserem Hoffest aufführen.

 



Ausritte

 

Ersehntes Ziel der meisten jugendlichen Reiter ist der erste Ritt im Gelände.

Wir bereiten alle unsere Reiter sorgfältig in Theorie und Praxis auf das Ausreiten vor, um eine größtmögliche Sicherheit zu gewährleisten.

Die Ausritte erfolgen zunächst in den üblichen Gruppen. Ausrittlänge, Strecke und Tempo richtet sich her nach der Erfahrung der Teilnehmer.

Erfahrene Reiter können dann auch bei den allgemeinen Ausritten in den Ferien oder den Erwachsenen mitreiten.

 





Praktikum 2021

Infos für 2021 findet ihr  hier!


++++ AUSZEICHNUNG ++++
zum Fleygur
Hof des Monats
im Sept. 2013

++++++++++++++++++

 


Wenn Sie bei uns Urlaub machen wollen gibt es mehr Informationen auf unserer Ferienhofseite.
Günstige Pauschalangebote finden Sie unter Reiturlaub.

Allgemeine Infos zum Hof, zu den Wohnungen und der Umgebung unter:
www.ferienhof-jungwirth.com