Der Weg zum eigenen Pferd

 

Dieser Kurs richtet sich an alle, die mit dem Gedanken spielen sich ihren Traum zu erfüllen und ein eigenes Pferd anschaffen möchten. Da in im persönlichen Gespräch oft Fragen zu diesem Thema auftauchen habe ich beschlossen, einen Kurs anzubieten, der sich mit den häufigsten Themen beschäftigt.

 

Wir starten am Anreisetag mit einem Hofrundgang, Kennenlernen der Pferde, einer Besprechung des Kursablaufs sowie der ersten theoretischen Einheit.

 

- 4  Reiteinheiten oder Bodenarbeit im Einzelunterricht, Unterrichtsschwerpunkt nach Wunsch

- 1 Ausritt

- 3 Einheiten in Theorie und Praxis am Pferd

- Abschlussbesprechung und Empfehlung Pferdetyp

 

Inhalt des Kurses Praxis/Theorie: Da wir in den Reiteinheiten im Einzelunterricht arbeiten können wir hier auf Ihre individuellen Wünsche eingehen.

In den anderen theoretischen und praktischen Einheiten beschäftigen wir uns mit folgenden Themen:

Welcher Pferdetyp passt hinsichtlich Alter, Charakter, Temperament und Gangverteilung zu mir? / Anschauen von mehreren Verkaufsanzeigen und Auswertung / Was muss ich beim Pferdekauf beachten? (beim Probereiten, hinsichtlich Gesundheitszustand und Körperbau des Pferdes, Ankaufsuntersuchung ja oder nein? etc...)/ Pferdehaltung und Pferdekrankheiten/ Wie kann ich später auftauchende Probleme lösen? / etc.

 

Kurspreis Hausgäste: 170 Euro • andere 185 Euro

Es ist nach Absprache auch möglich nur einzelne Einheiten zu buchen.

In unseren Kursen arbeiten wir mit maximal 6 Teilnehmern um genug Zeit zu haben auf individuelle Wünsche einzugehen.

 

Unser Hof bietet KEINE Verkaufspferde an!

Kurstermin: Fr 20.04. - So 22.04.