AKTUELLES 2016 -2018

Beiträge der letzten Jahre findet ihr auf unseren Seiten 2016 -2018 und 2013 -2016


Vielen Dank an Celina für die Mithilfe in den letzten 2 Wochen! 

Celina hat schon zum dritten Mal den weiten Weg aus Berlin auf sich genommen um uns wie immer super zu unterstützen.. und das trotz des sehr heißen Wetters! 

Alles Gute nochmal für dich und vielleicht bis nächstes Jahr? :-)


Larissa aus der Nähe von Kassel war die letzten zwei Wochen als Praktikantin bei uns und wurde vormittags von Michi unterstützt die

bei uns halbtags ein 2-wöchiges Schulpraktikum absolviert hat.

Vielen Dank an beide für die Unterstützung und besonderen Dank an Larissa die uns den ganzen Tag super gewissenhaft die

komplette Pferdeversorgung abgenommen hat!

Wir würden uns über ein Wiedersehen sehr freuen! :-)


Hier die ersten Fotos von unserem Hoffest am 10.Mai. Der Nachmittag war bunt gemischt mit Vorführungen, einem kleinen Hofturnier mit Mannschaftswettbewerb und gemütlichen Beisammensein.

Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht und wir sind sehr stolz auf unsere Reitermädels die alle toll geritten sind am Donnerstag!


Unsere Praktikumsplätze 2018 sind nun vergeben, herzlichen Dank an euch für euer Interesse!

Wir freuen uns auf euch! :-)


Wir möchten alle unsere Reitschüler, Reiteltern, Geschwister, Freunde und Verwandte zu unserer Weihnachtsfeier am 10.12.2017 einladen.

Nähere Infos folgen! :-)

 


Praktikum in den Herbstferien 2017

Ganz spontan hat uns Celina dieses Jahr in den Herbstferien ausgeholfen nachdem sie uns schon im Sommer 2 Wochen unterstützt hat.

Liebe Celina: Wir danken dir ganz, ganz herzlich für dein tolles Engegemant bei (wirklich!) Wind und Wetter und dass du die lange Reise aus Berlin auf dich genommen hast.

Hoffentlich sehen wir uns bald wieder, liebe Grüße von uns nach Berlin!

 


Die letzten zwei Wochen der diesjährigen Sommersaison war Julia zum ersten Mal bei uns und hat uns mit viel frischem Elan bei allen anfallenden Arbeiten unterstützt . Als Islandpferdeneuling hat sie sich schnell mit den neuen Gangarten zurechtgefunden und den Tölt lieben gelernt :-) .

Vielen lieben Dank auch an dich für dine tolle Hilfe und vielleicht bis nächstes Jahr? :-)


Melli war diesen August zu unserer Freude schon im dritten Jahr bei uns um ein 2-wöchiges Praktikum zu absolvieren!

Zuverlässig wie immer hat sie uns sehr viel geholfen beim Kinderunterricht und in der Pferdeversorgung.

In der freien Zeit hat sie sich und unseren Pferden auch mal zur Entspannung einen flotten Galopp im Gelände gegönnt!

Ganz vielen Dank dir und vielleicht klappt es ja doch nochmal nächstes Jahr trotz Abi! ;-)


Anfang August war Celina aus Berlin das erste Mal bei uns.

Sie hat sich sehr schnell eingearbeitet und uns super unterstützt bei allen anfallenden Arbeiten! :-D

Herzlichen Dank an Celina und hoffentlich bis bald wieder?!!  :-)


Sandra war drei Wochen im Juli bei uns und eine große Hilfe beim Kinderunterricht und dem ganzen täglichen Drumherum.

Auch dir ein ganz GROSSES (!) Dankeschön für dein Engagement... es hat uns viel Spaß gemacht:  hoffentlich bis spätestens nächstes Jahr!! :-)


Und schon sind wir wieder mitten in der Hochsaison! In den Pfingstferien hat uns dieses Jahr wieder Chiara super unterstützt!!! :-)

(Hier zu sehen mit ihrem Liebling Öti)!

Ganz lieben Dank an dich für dein Engegemant, die tollen Fotos und wir hoffen dass du demnächst wieder vorbeischaust!! :-)

Mehr über Chiaras Fotoleidenschaft findet ihr hier: www.instagram.com/fraeuleintschiara/


Ende Mai war André Böhme für einen Trainingstag bei uns auf dem Hof.

Andrea und Katja konnten viele neue Ideen und Trainigstippsfür ihre Pferde mitnehmen.

Herzlichen Dank an André fürs Herkommen und den tollen Unterricht.


Am letzten Märzwochenende fand erstmalig unser Kurs "Pferdebesitzer werden - der Weg zum eigenen Pferd" statt.

Neben Einzelunterricht in Dressur und Gangreiten drehte es sich in der Theorie darum, für jeden Kursteilnehmer hinsichtlich Charakter, Temperament, Alter

und Gangverteilung den passenden Pferdetyp zu ermitteln und alle auftauchenden Fragen hinsichtlich z.B. Verkaufsanzeigen, Probereiten,

Ankaufsuntersuchungen etc. zu klären.

Es hat uns viel Spaß gemacht und wir drücken euch allen die Daumen, dass jeder von euch sein Traumpferd findet!

 

 


Unsere Reiter und Pferde sind auch bei klirrender Kälte auf dem Reitplatz unterwegs, die fortgeschrittenen können den Schnee im Gelände genießen.

Viel Spaß mit unserem Winterfotoalbum! :-)


Mit dieser schönen Morgenstimmung am letzten Tag des Jahres  verabschieden wir 2016 und wünschen allen Reitern und

Freunden einen guten Rutsch und ein frohes und gesundes Jahr 2017!


Bei knackiger Kälte und strahlendem Sonnenschein fand  am 3.12.  unsere schon traditionelle Weihnachtsfeier statt.

Dieses Jahr begeisterten Elfen, Cowboys, Weihnachtsengel sowie ein angetüdelter Nikolaus mit Polizeieskorte die zahlreich erschienenen Zuschauer.

Beim Schubkarrenrennen konnten die Eltern ihre Sportlichkeit unter Beweis stellen, im Anschluss haben wir den Tag wieder gemütlich in unserer Bauernstube

und am Feuerkorb bei Glühwein, Kinderpunsch und vielen Leckereien ausklingen lassen.

Herzlichen Dank, es hat uns wie immer sehr viel Spaß gemacht - ihr wart klasse! :-) - hier gibt es schonmal die ersten Fotos!


Zu unserer Nikolausfeier am Samstag, 3.12.2016, laden wir alle Reitschüler mit Familien und interessierte Zuschauer herzlich ein!

Los geht es um 15 Uhr auf unserem Reitplatz mit Vorführungen, Spielen und Ponyführen für Kinder.

Wir freuen uns auf euch!


 

November 2017

Unser Dressur- und Töltkurs letztes Wochenende bescherte uns leider nicht nur Sonnenschein, aber so richtig nass geworden ist auch keiner!

Wir hatten ein volles Programm aus Reitplatz, Bodenarbeit, Ausritten, Theorie und Töltunterricht (bei dem sich einige Reiter zum ersten Mal

auf einem Gangpferd im Tölt ausprobierten und das sehr gut gemacht haben! :-)) .

Herzlichen Dank an alle Teilnehmer für den reibungslosen Kursablauf und die gute Stimmung! :-)


November 2017
Jetzt möchten wir euch aber auch mal unseren neuen Vierbeiner auf vier Pfoten vorstellen: "Radar (Raddibär)" kam letzte Woche nach

über 3 Jahren Aufenthalt in einem Tierheim in Orosháza, Ungarn zu uns.
Er ist ein sehr freundlicher, schon etwas älterer Herr aber noch recht munter und hat sich sehr schnell eingelebt.

Bei gutem Wetter spielt er schon den Co-Trainer auf dem Reitplatz!


Unsere Reitkurse für 2017 sind online!

Wir hoffen es ist etwas Spannendes für euch dabei, einfach mal reinschauen unter

Reitkurse

Wir freuen uns auf euch!

 



IPZV Abzeichen Kleines Islandpferd am 08.10.

Gestern am 8.10. fand auf unserem Hof für einige unserer Reitschülerinnen die IPZV Prüfung "Kleines Islandpferd statt.

Die Teilnehmerinnen mussten nicht nur auf dem Reitplatz ihr Können unter Beweis stellen, sondern auch ihr reiterliches Allgemeinwissen und

der korrekte Umgang mit dem Pferd am Boden wurden geprüft. Alle Prüflinge haben mit Bravour bestanden und können sich über ihre Abzeichen freuen.

Herzlichen Glückwunsch an Aeryn van den Berg, Lena Kronawitter, Milena Kinateder, Alina Fenzl und Katharina und Maria Kronawitter!


Seit den Sommerferien ist unser normaler Reitschulbetrieb wieder angelaufen - momentan sind unsere Kindergruppen voll
und es ist leider KEIN Platz mehr frei für Kinder oder Reitanfänger. Wenn ihr Interesse an Reitstunden habt schreibt uns eine Mail,
wir setzen euch gerne auf die Warteliste und melden uns bei euch wenn ein Platz frei geworden ist.
1-2 Plätze frei wären noch für fortgeschrittene Erwachsene unter der Woche vormittags oder ggf abends.

September 2016

Zum Hauptsaisonende dieses Jahr möchten wir den beiden Oldies unserer Reitschule unbedingt einmal "Danke" sagen:

Katjas alter Dame "Prufa(-Lieselotte"). 27 Jahre... darf mit ihrer Arthrose nur noch Fliegengewichte tragen...nimmt selbst die kleinsten Reiter ernst und trägt sie geduldig und brav über den Reitplatz. Und dem "Titill(-bär"), 29 Jahre, der Herr Professor...Martins Reitpferd und im Reitunterricht schon lange an Katjas Seite und ein ganz tolles Lehrpferd!  Macht Anfängern sowie fortgeschrittenen Reitern Spaß und hat auch diese Saison tapfer durchgehalten.

Danke ihr beiden Süßen! (eigentlich sollte das ein Dreierselfie werden. Wir passten nicht alle aufs Bild... :-) )


September 2016

Lisis 2-wöchiges Praktikum lag am Saisonende, eigentlich eine eher ruhige Zeit, aber dieses Jahr mussten wir nochmal richtig Vollgas geben

und hatten auch durch einige Ausfälle alle Hände voll zu tun. Ganz vielen lieben Dank an Lisi und ihren Freund Marco!

Beide haben sich schnell eingearbeitet und waren eine große Unterstützung bei der Pferdeversorgung und in der Reitschule. 

Wir hoffen ihr findet den Weg aus Berlin bald wieder zu uns! :-)


Die älteren Beiträge der letzten Jahre findet ihr im Archiv