AKTUELLES

Reitkurse, Reiturlaub, Reitferien auf Islandpferden im Bayerischen Wald, Urlaub, Reiten, Bayern.

 


Beiträge der letzten Jahre findet ihr auf unseren Seiten 2016 -2018 und 2013 -2016

Zoe hat uns die letzten beiden Wochen der Sommersaison bei der Arbeit prima unterstützt und geduldig Kindern Wissen rund ums Reiten und ums Pferd vermittelt sowie Erstausreiter auf ihrer Premiere durchs Gelände begleitet!

Ganz vielen lieben Dank an dich, wir würden uns sehr freuen wenn du nochmal den Weg zu uns findest :-) .


Zum Sommersaisonende grüßt heute unser Senior: Titill, 33 Jahre jung! Er unterstützt uns immer noch gerne in der Reitschule und ist der geduldigste Lehrmeister und Liebling aller Kinder. (Im Gelände kann er durchaus noch Gas geben...!!)... aber auf der Weide stehen und Gras fressen hat auch was ;-) .

Vielen Dank für alles, Titill!!!


Zum zweiten Mal war Anna die letzten zwei Wochen bei uns und wir danken dir für deine immer gut gelaunte, fröhliche und engagierte Mithilfe!!  :-D

Wir hoffen sehr auf ein Wiedersehen nächstes Jahr trotz Abi ;-)


In dieser Sommersaison sagen wir auch ganz vielen lieben Dank an Johanna!

Da sie auch zuhause in Österreich auf einem Islandpferdehof ab und zu unterrichtet und Ausritte führt, war sie mit der Arbeit bei uns bestens vertraut und hat uns super unterstützt!

Jetzt wünschen wir dir erstmal einen entspannten Urlaub ;-) , vielleicht bis nächstes Jahr? :-)

 


Liebe Seraina, zum fünften Mal als Urlauberin (von daher kanntest du dich schon gut aus ;-) )  - aber zum ersten Mal als Praktikantin: du hast einen Superjob gemacht und wir würden uns sehr freuen, dich nächstes Jahr bei uns wiederzusehen ;-) !

Ganz vielen Dank für deine Hilfe! :-)


Die ersten zwei Wochen der Sommersaison waren Vania und Julie zum dritten Mal da, wie immer hat alles super geklappt!

Ganz lieben Dank für eure tolle Mitarbeit, auch wenn ihr es wahrscheinlich nächstes Jahr nicht schafft zu uns zu kommen hoffen wir auf ein Wiedersehen irgendwann! :-)


Vielen Dank an Lea! Leider hat uns das Wetter während der vollen Pfingstferienwochen oft im Stich gelassen und unsere Reiter wurden ähnlich nass wie Lea auf unseren ersten beiden Fotos. 🌧🌧🌧 Lea hat tapfer durchgehalten (mehrfacher täglicher Klamottenwechsel war angesagt ;-) ) und hat uns super unterstützt. Ganz vielen Dank nochmal an dich! Hoffentlich bis nächstes Jahr ;-) 🐎


Reitkurse 2020

Unsere Kurstermien für 2020 stehen fest, hier findet ihr sie!



Vielen Dank auch an Anna für ihre fröhliche, engagierte Mithilfe in den letzten beiden Wochen und ihren unermüdlichen Enthusiasmus beim Kinderunterricht (vor allen Dingen beim Quadrille üben ;-)  )

Hoffentlich bis nächstes Jahr!  :-)



Vielen Dank auch an Julia für ihre tolle Mithilfe und Unterstützung im August! :-) 🐎 , da sie schon viele Jahre mit Familie zum Urlauben zu uns kommt kannte sie sich schon bestens aus!

Einen schönen Restsommer und bis spätestens Pfingsten nächstes Jahr! ;-)



Auch Vania und Julie waren das zweite Jahr in Folge auf unsererm Hof um uns, wie letztes Jahr auch, super zu unterstützen!!

Vielen lieben Dank an euch und eure tolle Mithilfe beim Reitunterricht und der Pferdeversorgung.

Wir hoffen sehr auf ein Wiedersehen im nächsten Sommer!! :-)


Wir freuen uns sehr dass uns Larissa auch dieses Jahr wieder zu Beginn der Saison unterstützt hat! Da sie zuhause selbst Islandpferde besitzt wussten wir, dass die Pferdeversorgung bei ihr in besten Händen ist. 

Auch im Reitunterricht hat sie uns fleißig unterstützt. Ganz lieben Dank an dich und wir sehen uns hoffentlich wieder! :-)



 

Als Höhepunkt unseres Reitschuljahres fand unser diesjähriges Hoffest am 25.Mai statt.

Es hat uns allen wie immer richtig viel Spaß gemacht!!

Ganz lieben Dank an unsere Reitschüler und deren Familien für die Unterstützung und an alle fleißigen Helfer!!! Danke!!! Es war toll!

Hier gibt es die ersten Fotoeindrücke:


Auch unsere Reitkursteilnehmer vom Maikurs waren sehr fleissig und wir haben intensiv an unterschiedlichen Themen gearbeitet. Das Wetter hat super mitgespielt, so hatten wir ein sehr schöns Wochenende! Danke an alle, hat Spaß gemacht!


Vielen Dank an alle Teilnehmer des Wochenendkurses! Wir haben fleißig an Sitz, Einwirkung, Tölt, Dressurlektionen und anderen Themen gearbeitet.

Es hat uns viel Spaß gemacht, bis hoffentlich bald wieder mal!


Am 30.12. mussten wir unsere geliebte Prufa, von vielen nur "Liese" genannt, nach einer langen, schweren Kolik gehen lassen.

Ihr halbes Leben war sie an Katjas Seite und hat in den letzten Jahren unsere kleinsten Reiter mit Engelsgeduld sicher über den Reitplatz getragen und ihnen viel beigebracht. Liebe Prufa, vielen Dank für alles, du wirst uns unglaublich fehlen und bleibst unvergessen.


Du hast Lust auf ein Praktikum bei uns? Unsere freien Termine und alle weiteren Infos findest du hier!

Wir freuen uns auf dich :-)



Oktoberreitkurs 2018

Hier findet ihr Eindrücke unseres Oktoberreitkurses, vielen Dank an alle Teilnehmer, es hat viel Spaß gemacht und wir hatten fabelhaftes Wetter!

Wir hoffen auf ein Wiedersehen dieses Jahr, alle Kurse 2019 findet ihr hier!


Amrei und Franziska haben die letzten beiden Wochen der Hauptsaison nochmal mit viel Vollgas mitgeholfen.

Vielen vielen lieben Dank für eure tolle Mithilfe ... und so wie es aussieht sehen wir uns ja zusammen nächstes Jahr wieder! ;-) :-D


Mitte August waren Vania und Julie für ein Praktikum 2 Wochen bei uns und wir waren froh sooo tolle Helfer zu haben!! Vielen Dank an euch nach Bonn! Wir haben einen Abend für eine Fotosession genutzt wobei die beiden sichtlich Spaß hatten! Hier ein paar Eindrücke und hoffentlich bis nächstes Jahr! :-)