AKTUELLES

Beiträge der letzten Jahre findet ihr auf unseren Seiten 2021 - 2023,  2018-2021, 2016-2018 und 2013-2016


Die Tage werden zwar schon wieder länger, aber noch hat uns der Winter fest im Griff!

Hier seht ihr unsere winterharte, jüngste Reitgruppe warm eingepackt vor dem Start zum Reitunterricht!  ;-)


Zum Jahresende möchten wir uns bei unseren Gästen, Freunden, Reitschülern und Helfern, die uns durch das Jahr begleitet haben, noch einmal ganz herzlich bedanken!

Habt schöne Feiertage und kommt gut ins Neue Jahr, in dem wir uns hoffentlich wiedersehen!


Unsere neuen Praktikumstermine für 2024 sind hier online, bei Interesse meldet euch bei uns!


Wir hatten in den letzten Tagen schon ziemlich viel Schnee, unsere Pferde hatten damit kein Problem ;-)


An der Laubverfärbung an unserer Scheune kann man es gut erkennen : es ist Herbst, unsere Saison mit den Feriengästen ist für dieses Jahr zu Ende ... bei dieser Gelegenheit nochmal ein Dankeschön an all unsere treuen Gäste und Freunde, wir hoffen sehr auf ein Wiedersehen mit euch in 2024!
Ein Riesendankeschön auch wieder einmal an Julia, die nochmal schnell eine Woche rumkam, um mit uns die letzte Saisonwoche zu stemmen.
Als erfahrene Reiterin, die sich bei uns auch bestens auskennt, hat sie Ausritte geleitet, Unterricht gegeben und uns natürlich auch in der Stallarbeit super unterstützt! Also vielen lieben Dank an dich, und so wie es aussieht, sehen wir uns dann ja im nächsten Jahr wieder ;-) !


Unsere Termine für die Reitkurse und Reitwochen 2024 sind online!


Etwas verspätet kommt unser letzter Dankeschönpost an Zoe zum Ende der Sommersaison.

Nach einem Jahr Pause war Zoe diesen Sommer zum dritten Mal bei uns, und wie immer wurde es in den letzten zwei Sommerferienwochen nochmal voller als gedacht. Mit schönstem Wetter und lieben Gästen hatten wir eine gute Zeit!

Lieben Dank an dich, Zoe, für deine Hilfe, und vielleicht sehen wir uns ja doch nochmal wieder, auch wenn es leider für uns dann nächstes Jahr zeitlich nicht klappt!


Aus kleinen Reitern werden Superreitermädels!

Als wir die letzten Tage mit Stammgästen in alten Fotos gestöbert haben fanden wir das alte Foto von Sophie mit 4 Jahren in unserem Isiriderkurs im Jahr 2015 auf unserem Ponymix Peter..., das andere Bild ist von heute, da reitet sie unseren Levi und hat sich zu einer tollen Reiterin entwickelt!
Wir hoffen auf weitere schöne Jahre mit euch!


Unsere Sommer hat in den letzten beiden Wochen nochmal ordentlich Gas gegeben und Temperaturen um die 30 Grad fordern von Pferden, Trainern und Gästen Durchhaltevermögen und auch Flexibilität (hier an dieser Stelle auch ein Dankeschön an unsere Gäste, die dann auch im Urlaub gerne bereit waren früh aufzustehen und die kühlen Morgenstunden für Ausritte und Unterrichtsstunden zu nutzen) .

Rebekka aus Stuttgart hatte ihre Premiere als Hauspraktikantin (sie war zuvor schon oft als Gast und Mithelferin da)  und wurde die meiste Zeit von Lena aus Erlau unterstützt, die das ganze Jahr über bei uns reitet. Die beiden haben sich ausgiebig mit dem Thema Unterrichterteilung auseinandergesetzt und auch alle restlichen Arbeiten prima gemeistert ;-) ! Ganz lieben Dank an euch :-D !!

Lena sehen wir dann nach den Sommerferien schon wieder und Rebekka können wir dann hoffentlich nächstes Jahr wieder bei uns begrüßen!


Liebe Seraina, nach so vielen Jahren bei uns als Gast und Praktikantin gehörst du ja eigentlich schon „zur Familie“ ;-) , wir freuen uns deshalb umso mehr, dass du nächstes Jahr nochmal kommen kannst und magst! Dieses Jahr warst du für uns wieder eine Superhilfe und Unterstützung, danke für alles und auch für deine wunderschöne Gesangseinlage mit Gitarre am letzten Abend am Lagerfeuer!


Wir haben uns sehr gefreut, dass auch Katrin diesen Sommer zum zweiten Mal den Weg von Bielefeld zu uns gefunden hat.

Ganz lieben Dank für die tatkräftige Mithilfe in den letzten zwei Wochen und wir hoffen, dass wir dich nächstes Jahr vielleicht ein drittes Mal bei uns begrüßen dürfen! ;-)


Samira hat uns die letzten zwei Wochen wie auch letztes Jahr fleißig in der Pferdeversorgung und im Reitunterricht unterstützt!

Vielen Dank für deinen Einsatz!

Jetzt wünschen wir dir, dass dein Studiumswunsch Tiermedizin in Erfüllung geht und drücken die Daumen, hoffentlich bis bald mal wieder!


Heute konnten wir erfolgreich unseren Einsteigerkurs abschließen, bei dem unsere Nachwuchsreiter nicht nur den Einstieg in die Reiterei, sondern auch ganz viel Drumherum ums Pferd gelernt haben. So haben wir uns in den zehn Unterrichtseinheiten mit Pferdehaltung, Farben, Abzeichen, Pferdesprache, Bodenarbeit, Anatomie, Vorbereitung für das Reiten, den ersten Grundlagen der Reiterhilfen und vielem mehr beschäftigt.
Alle Teilnehmer haben super mitgemacht und konnten viel Wissen rund ums Pferd und die Reiterei sammeln.
Wir freuen uns, dass ihr alle bei uns jetzt im Reitunterricht weitermachen möchtet!


Tschüss, Lea! ..

...zunächst und für ggf etwas länger müssen wir leider: „Tschüss“ zu Lea sagen, die uns diese Pfingstferien schon zum 4ten Mal bestens unterstützt hat. Dass wir sie, und unser Wiedersehen für nächstes Jahr nicht einplanen können, fällt uns sehr schwer.

Lea war in allen vier Jahren bei uns im Team wirklich eine Superhilfe und Unterstützung.

Wir hoffen so sehr, dass du nach Schulabschluss und deinen anschließenden Plänen wieder den Weg zu uns findest!

Noch einmal vielen Dank für die Mithilfe und dein Engagement in den letzten Jahren! Alles Liebe von uns und für dich und deine Zukunft! (

Unterstützt wurde Lea innen letzten 2 Wochen von Rebekka, die dann ab Sommer bei uns im ersten Jahr Praktikum macht! Wir freuen uns auf dich! 😉!


Gestern konnten wir endlich nach 4 Jahren mit unseren Freunden, Reitschülern und deren Familien unser Hoffest und dazu dieses Jahr gleichzeitig das 10-jährige Bestehen unserer Reitschule feiern! Das Wetter hat es letztendlich doch gut mit uns gemeint und wir hatten einen wunderbaren Tag mit viel Spaß, Spielen, Vorführungen und gemütlichen Beisammensein zum Ausklang in unserem Innenhof.

Wir möchten uns bei allen Teilnehmern, Besuchern und bei den vielen Helfern bedanken die unser Fest möglich gemacht haben.

Es war echt toll und hat uns sehr viel Spaß gemacht!! 😄🐎☀️


Am letzten Wochenende konnten wir bei schönem Reitwetter unseren Maikurs stattfinden lassen.

Unsere motivierten Teilnehmer haben sich hauptsächlich mit dem Thema Tölt beschäftigt und konnten auf unterschiedlichen Pferden ihr Können vertiefen und mehr Wissen um den besonderen Gang unserer Islandpferde sammeln.

Es hat uns viel Spaß gemacht mit euch und wir hoffen auf ein Wiedersehen in diesem oder nächstem Jahr!


Vielen lieben Dank an Franzi für die tolle Mithilfe im Reitunterricht und der Pferdeversorgung in der letzten Woche!

Bei doch ziemlich gemischten Aprilwetter und krankheitsbedingten Ausfällen haben wir leider auch nicht geschafft, mehr Fotos zu machen. Alles Gute für deine Zukunft und bis bald mal wieder bei uns! :-D


Etwas verspätet kommen unsere Fotos vom KursWE Ende März! Leider hat es Petrus nur so selten wirklich gut mit uns gemeint... 😒 .

Lieben Dank an euch alle, dass ihr trotzdem mit uns so gutgelaunt durch Regen, Wind und das Wochenende marschiert seid 😃!

Leider habe ich aufgrund des Wetters auch nur ganz wenige Fotos von einigen Reitern und von manchen gar nicht.. sorry🌧


Wir freuen uns auch über Freunde, Likes, Bewertungen und Follower auf unseren Social Media Accounts!





Praktikum 2024

Infos für 2024 findet ihr  hier!


++++ AUSZEICHNUNG ++++
zum Fleygur
Hof des Monats
im Sept. 2013

++++++++++++++++++

 


Wenn Sie bei uns Urlaub machen wollen gibt es mehr Informationen auf unserer Ferienhofseite.
Günstige Pauschalangebote finden Sie unter Reiturlaub.

Allgemeine Infos zum Hof, zu den Wohnungen und der Umgebung unter:
www.ferienhof-jungwirth.com