AKTUELLES

Beiträge der letzten Jahre findet ihr auf unseren Seiten 2018-2021, 2016-2018 und 2013-2016

In unserem Reitkurs letztes Wochenende hatten wir Reiter unterschiedlicher Könnensstufen und Alter bei uns zu Gast.

Da wir in den Kursen im Einzelunterricht arbeiten, konnten wir trotzdem gezielt auf die individuellen Wünsche und die jeweilige Reiterfahrung  eingehen. In der Theorie ging es für die Anfänger gezielt um Sitz und hilfengebung und bei den fortegschrittenen reiter rund ums Thema Tölt.

Wir hoffen es hat euch allen viel Spaß gemacht und wir freuen uns auf eine Wiederholung! :-)


+++ Wir haben noch Plätze frei in unseren Reitkursen am WE 6.5. - 8.5. für Anfänger / Wiedereinsteiger und für fortgeschrittene Reiter (Schwerpunkt Dressur/Tölt) - mehr Infos findet ihr hier! +++
Wir freuen uns auf euch!🙂


Vielen Dank an Franzi für die Mithilfe in der ersten recht vollen Osterferienwoche!

Als erfahrene Islandpferdereiterin und Pferdebesitzerin hat sie sich schnell eingefunden und uns toll unterstützt!

Vielleicht bis bald wieder mal?


Endlich haben sich Schnee und Wind verabschiedet und wir genießen mit unseren Ostergästen die Frühlingssonne!☀️


Reitkurs im März

Am Wochenende fand unser erster Reitkurs dieses Jahr statt, mit viel Sonne und motivierten zwei- sowie vierbeinigen Teilnehmern.

Zusammen haben wir mit unseren unterschiedlichen Pferden viel an Sitz, Hilfengebung, Töltreiten und neuen Lektionen getüftelt ...

Danke an euch, es hat uns viel Spaß gemacht und wir hoffen sehr auf ein Wiedersehen :-) !

 


Unser letzter Praktikumsplatz ist jetzt vergeben.

Vielen lieben Dank an alle, wir freuen uns auf eine tolle Saison 2022 mit euch!


Unsere Termine für die Reitkurse und Reitwochen 2022 stehen jetzt fest, wir freuen uns auf euch!



Unsere Praktikumstermine 2022 findet ihr hier!

Wenn ihr Interesse habt meldet euch bis zum Jahresende bei uns, wir freuen uns auf euch!

:-)

 


Nach dem gestrigen Sturm hatten unsere Pferde heute im Sonnenschein viel Spaß mit dem ersten Schnee!


Seit diesem Wochenende ist Levi bei uns zuhause!

Wir freuen uns sehr und hoffen, dass er sich schnell eingwöhnt!

Hier findet ihr Fotos und erste Eindrücke von den ersten Zusammentreffen mit unserer Herde.

Herzlich Willkommen, Levi!



Da unsere Herbstferien dieses Jahr doch nochmal recht voll waren haben wir uns sehr über Rominas Hilfe gefreut!

Sie hat uns viel Arbeit abgenommen und so sind wir entspannt durch die letzte Ferienwoche gekommen: sei es die Pferdeversorgung, Unterstützung beim Reitunterricht und Ausritte geführt. Ganz lieben Dank an dich, Romina!

Wir freuens uns auf ein Wiedersehen, vielleicht ja schon nächstes Jahr ;-) .

Unsere Jahrespraktika 2022 vergeben wir Ende Dezember / Anfang Januar.

Solltet ihr Interesse haben findet ihr dann die aktuellen Infos hier


Seraina hat nochmal spontan ihren Herbsturlaub um 10 Tage verlängert um uns bei der Hofarbeit und im Reitunterricht zu unterstützen.

Vielen lieben Dank an dich und wir sehen uns im Sommer 2022 ;-) !


Titill
Letzte Woche mussten wir nach einer kurzen schweren Kolik unseren geliebten Titill für immer gehen lassen. Auch wenn man bei einem 34-jährigem Pferd vielleicht nicht gänzlich von „unerwartet“ reden kann, so ist sein plötzlicher Tod für uns immer noch unfassbar und er hinterlässt eine große Lücke in unseren Herzen und in denen unserer Reitschüler.
In seinen ersten Jahren in Krottenthal war er hauptsächlich Martins Kumpel und Ausreitpferd, nach der Eröffnung unserer Reitschule unterstütze er uns hier tatkräftig, vor allem nachdem er mit zunehmenden Alter dann doch nur noch Leichtgewichte trug.
Seine überragende Leistung als Lehrpferd macht ihn unvergessen. Wir können nicht mal annähernd schätzen wie vielen Menschen er in seinem Leben das Reiten bei- und nähergebracht hat: egal ob Reitabzeichen, Trainerschein, Turnier, Anfängerpferd, Töltlehrpferd: er hat alles mit Bravour gemeistert. Die Reitschule war seine Berufung und dieser ist er bis zu seinem Tod gerne und verlässlich nachgegangen. …den Lehrer hat er mal mehr und mal weniger - aber immer freundlich - „raushängen“ lassen wenn er der Meinung war es wäre nun wirklich an der Zeit dass der Reitschüler dieses oder jenes begreift. In anderen Momenten hat er wiederum viele Fehler verziehen…Er hatte seinen eigenen Kopf, war immer Chef unserer kleinen Herde, in älteren Jahren gerne auch schonmal etwas „schrullig“. …
Ach Titill, du warst ein ganz Großer, wir sind dir unendlich dankbar für alles und du bleibst für immer in unseren Herzen, Machs gut! ❤

Auch Zoe hat uns diesen Sommer schon das zweite Mal unterstützt und es gab viel Wiedersehensfreude mit den Gästen vom letzten Jahr.

Wie immer war in den letzten Saisonwochen recht viel zu tun, vielen lieben Dank an Zoe für die tolle Mitarbeit, vielleicht sehen wir uns ja nächstes Jahr noch einmal wieder? :-)


Unsere letzter Fotoversuch mit Anna fiel leider buchstäblich ins Wasser... und so mussten wir während der letzten Woche viel Nass von oben aushalten 😑🌧🌧🌧.. Annas gute Laune blieb (wie auch schon die letzten 2 Jahre) ungetrübt und wir hatten in ihr (wie auch schon die letzten 2 Jahre) eine Superhilfe auf die wir uns hundertprozentig verlassen konnten!!

Wir hoffen doch sehr (und nicht nur wir sondern auch viele viele Gäste 😉 ) auf ein Wiedersehen in 2022!!!! 😁❤️

Hier ein paar Fotos mit unserem Ötull...


Unsere Sommersaison ist in vollem Gang!

Melina war dieses Jahr das erste Mal bei uns, hat sich sehr schnell eingearbeitet und dann super mitgeholfen beim Kinderreitunterricht und der Pferdeversorgung.

Vielleicht sehen wir uns ja nächstes Jahr wieder..? Wir würden uns sehr freuen :-D

☺


Vielen lieben Dank an Seraina für die Mithilfe in den letzten drei (doch sehr arbeitsintensiven) Wochen!! ☺️

Wie auch schon letztes Jahr konnten wir uns hundertprozentig auf dich verlassen und du hast einen Superjob gemacht.

Wir und auch unsere Gäste und Reitschüler freuen uns sehr wenn wir uns nächsten Sommer wiedersehen! ;-) 😃🐎


In den letzten beiden Wochen hatten wir mit Maria Unterstützung „deluxe“ mit Spaßfaktor :-D !

Vielen lieben Dank an dich für deine supertolle professionelle Hilfe und dass du so schnell eingesprungen bist, wir hoffen dass du uns bald wieder besuchen kommst ;-) .


+++ Update! Praktikumsplatz ist vergeben +++

+++ Achtung +++ Praktikumsplatz spontan frei geworden+++
Krankheitsbedingt kann unsere Praktikantin vom 31.7. /1.8. - 14.8. leider nicht kommen, alle Kurzentschlossenen bitte bei Katja melden, wir freuen uns auf euch! :-)
Infos zum Praktikum hier!

In den letzten 2 Wochen durften wir endlich wieder (und wie immer in den Pfingstferien viele Stamm-)gäste bei uns begrüßen. Auch unsere Praktikantin Lea war zu unserer Freude als „Wiederholungstäterin“  das zweite Jahr bei uns um uns in den zwei Wochen tatkräftig zu unterstützen. Lea hat - wie auch schon letztes Jahr - super mitgeholfen und gearbeitet, egal ob beim Reitunterricht oder in der Pferdeversorgung: wir konnten uns immer hundertprozentig auf sie verlassen!!! Ganz lieben Dank an dich, Lea..!  .. und wir und unsere Stammgäste hoffen wirklich sehr, dass es klappt, und du auch nächstes Jahr wieder bei uns sein kannst! :-D


Wir freuen uns auch über Freunde, Likes, Bewertungen und Follower auf unseren Social Media Accounts!





Praktikum 2022

Infos für 2022 findet ihr  hier!


++++ AUSZEICHNUNG ++++
zum Fleygur
Hof des Monats
im Sept. 2013

++++++++++++++++++

 


Wenn Sie bei uns Urlaub machen wollen gibt es mehr Informationen auf unserer Ferienhofseite.
Günstige Pauschalangebote finden Sie unter Reiturlaub.

Allgemeine Infos zum Hof, zu den Wohnungen und der Umgebung unter:
www.ferienhof-jungwirth.com