AKTUELLES 2016 -2018


Zum Hauptsaisonende dieses Jahr möchten wir den beiden Oldies unserer Reitschule unbedingt einmal "Danke" sagen:

Katjas alter Dame "Prufa(-Lieselotte"). 27 Jahre... darf mit ihrer Arthrose nur noch Fliegengewichte tragen...nimmt selbst die kleinsten Reiter ernst und trägt sie geduldig und brav über den Reitplatz. Und dem "Titill(-bär"), 29 Jahre, der Herr Professor...Martins Reitpferd und im Reitunterricht schon lange an Katjas Seite und ein ganz tolles Lehrpferd!  Macht Anfängern sowie fortgeschrittenen Reitern Spaß und hat auch diese Saison tapfer durchgehalten.

Danke ihr beiden Süßen! (eigentlich sollte das ein Dreierselfie werden. Wir passten nicht alle aufs Bild... :-) )


Lisis 2-wöchiges Praktikum lag am Saisonende, eigentlich eine eher ruhige Zeit, aber dieses Jahr mussten wir nochmal richtig Vollgas geben

und hatten auch durch einige Ausfälle alle Hände voll zu tun. Ganz vielen lieben Dank an Lisi und ihren Freund Marco!

Beide haben sich schnell eingearbeitet und waren eine große Unterstützung bei der Pferdeversorgung und in der Reitschule. 

Wir hoffen ihr findet den Weg aus Berlin bald wieder zu uns! :-)


Melli hat die letzten beiden Augustwochen bereits das zweite Praktikum bei uns absolviert und war eine große Unterstützung beim Reitunterricht

und der Pferdeversorgung.. Danke! Hoffentlich bis zum nächsten Sommer? :-)


Letzte Woche fand bei uns wieder der Kinderkurs "Isiriders" statt.

Im Stall, auf dem Reitplatz und im Gelände wurden theoretische und praktische Grundlagen auf und am Pferd erarbeitet.

Alle haben prima mitgemacht und am Ende freuten sich alle Teilnehmerinnen über den bestandenen Kurs und die Urkunde. :-)


Die letzten zwei Wochen hat Paula unser Team verstärkt und uns prima unterstützt beim Reitunterricht und der Pferdeversorgung!

Vielen Dank und hoffentlich bis bald wieder! :-)


29.7.2016

Vielen Dank an Anja die uns die letzten 2 Wochen mit ihrer Hilfe super unterstützt hat und uns leider morgen wieder gen Österreich verlässt...

alles Gute und hoffentlich findest du den Weg bald mal wieder zu uns!! :-)


26.7.2016

Leider mussten wir Isi gestern Richtung München verabschieden. Du wirst uns fehlen!

Alles Gute für dich, vielen Dank nochmal für deine engagierte Mithilfe ... und komm uns mal besuchen! :-)


Unsere fortgeschrittene Mädelstruppe übt eine kleine, flotte Schaunummer im Westernstyle zu "Cotton Eye Joe" von Rednex.

Nur mit dem Squaredance haperts bei manchen noch ein bischen;-)


Vielen Dank an Chiara, die unser Team in den Pfingstferien verstärkt und super mitgearbeitet hat.

Wir wünschen ihr alles Gute und hoffen auf ein Wiedersehen in den Pfingstferien nächstes Jahr!


Auch in der zweiten Ferienwoche war ein Isiriderskurs auf dem Reitplatz und im Gelände unterwegs. Der Kurs beinhaltet 5 x 2 Stunden Reiten, Theorie, Spiel und Spaß rund ums Islandpferd. In den Sommerferien sind auch für Nicht-Gäste immer mal wieder Plätze frei, bei Interesse kontaktiert uns rechtzteitig.

Hier gibt es Infos zum Kurs: Isiriders


Isiriders-Kurs

In der ersten Pfingstferienwoche haben 8 Kinder zwischen 5 und 10 Jahren erfolgreich an unserem Isiriders-Kurs teilgenommen.

Neben viel Wissen rund ums Pferd wurden auch reiterliche Grundlagen auf dem Reitplatz und im Gelände erlernt.

Außerdem ging es bei einer Schnitzeljagd durchs Gelände auf Schatzsuche und am letzten Tag konnten alle ihr Können in einem Spiele- und Aufgabenparcours unter Beweis stellen. Zum bestandenen Kurs gab es für die Teilnehmer eine Urkunde.

Herzlichen Dank an alle und besonders auch an Isi, Lisa und Chiara für die tolle Unterstützung!

 


Hier einige Fotos und Eindrücke  von unseren Reitkursen im April, Anfänger- und Wiedereinsteigerkurs und dieses WE Individualkurs für Reiter.

Beide Kurse haben uns viel Spaß gemacht, herzlichen Dank an alle Teilnehmer!


Um den heutigen Sonnenuntergang genießen zu können haben wir den Reitunterricht neben unseren Reitplatz verlegt, dabei entstanden diese idyllischen Fotos. Wer bekommt da nicht Lust auf einen Ausritt im Schnee? :-)


Wir wünschen euch allen ein frohes und gesundes neues Jahr 2016! Nun ist der Schnee endlich da!

Unsere Reitschule hat ab dem 3.1. wieder geöffnet!


Passauer Neue Presse, 17.12.2015


Einen Bericht über unsere Weihnachtsfeier gabs auch bei der Islandpferdecommunity www.isibless.de

 


 *Weihnachtsfeier 2015*

Letzten Sonntag haben wir wie schon die Jahre zuvor für Reitschüler und Eltern eine Weihnachtsfeier mit Spiel und Spaß rund ums Pferd veranstaltet.

Zu "Don´t stop me now" von Queen startete die fortgeschrittene Mädelstruppe mit einer recht flotten Quadrille bevor in mehreren Gruppen

unter anderem mit Ball, Löffel und Ei sowie anderen Utensilien um den Sieg bei den Reiterspielen gekämpft wurde.

In unserer Bauernstube fand der Nachmittag einen gemütlichen Ausklang bei Glühwein, Kuchen und vielen andere Leckereien.

Wir haben uns sehr gefreut dass ihr so zahlreich erschienen seid - es hat uns wie immer sehr viel Spaß gemacht! :-)


*** Noch auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk? ***

Vielleicht haben wir die passende Idee - unsere Pferde begleiten euch durch das Jahr:

Jahreskalender im A4-Format mit vielen schönen Motiven für 10 Euro + Porto

Bestellen könnt ihr hier oder unter der 08593 939 437


* Unsere neuen Reitkurse für das Jahr 2016 sind online *

Wir freuen uns auf euch! :-)

>> Reitkurse


Einige unserer Pferde und Reiter haben heute den wunderschönen Herbsttag zusammen bei einem Ausritt genossen...
copyright: Andreas Haider Photography


Weihnachtsfeier 2015 am Sonntag, 13.12. ab 14 Uhr

Wir möchten euch schonmal bitten den Termin vorzumerken, erfahrungsgemäß wird es in der Adventszeit eng mit den Veranstaltungen!

Wir planen wieder Reiterspiele für alle, Schaubilder, Ponyführen für Geschwister und Eltern und gemütliches Zusammensitzen

in unserem Reiterstübchen oder auf unserer Terrasse rund um den Feuerkorb!


August 2015

Melanie hat unser Team die letzten Tage tatkräftig unterstützt.

Vielen Dank und alles Gute für die Zukunft! :-)


Unsere fortgeschrittenen Mädels beim Einstudieren und Üben der 3er-Quadrille... zeigen wollen wir sie zum Spaßturnier.


 

7. Februar

Wir haben den Sonnenschein genutzt um noch einmal mit den Pferden im Schnee zu toben.

Viel Spaß mit unserer Bilderauswahl von heute! :-)


Pünktlich zum neuen Jahr ist am 1.1. unser Neuzugang Jara eingetroffen.

Hier sind Fotos vom ersten Zusammentreffen mit unserer Herde.


*** Wir wünschen allen Reitschülern und Freunden einen guten Rutsch ins neue Jahr ***


**** Am 7.12. fand unsere Nikolausfeier mit Reiterspielen und späterem gemütlichem Beisammensein statt. Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht! Mit diesen Fotos wünschen wir euch noch eine schöne Adventszeit und schon einmal ein ruhiges, besinnliches Weihnachtsfest****


 

Juni 2014

Unten gibt es einige schöne Fotos von unserem ersten Juniwochenende mit der tollen Mädelstruppe von Artists for Kids aus München.

Es hat uns allen viel Spaß gemacht!!


Bodenarbeit: Helena Stangl mit Ötull
Bodenarbeit: Helena Stangl mit Ötull

31.3.2014

IPZV ABZEICHENKURS "KLEINES ISLANDPFERD"

Bei schönstem Frühlingswetter fand am 29. März unsere Prüfung des IPZV-Abzeichens "Kleines Islandpferd" statt. Neben einer Reitprüfung im Dressurviereck mussten die Mädchen auch ihre Kenntnisse in Pferdepflege, Haltung und Bodenarbeit unter Beweis stellen.

Alle haben die Aufgabenteile mit Bravour gemeistert und wir gratulieren den Teilnehmern Helena Stangl, Josefine Schmid, Leonie Schmid, Katharina Schurm, Juliana Wirringer, Laura Kasberger und Juliane von Knorring zur bestandenen Prüfung.


 

 

Artikel Passauer Neue Presse


 

 

 

Am Wochenende fand unser Vorbereitungskurs für die Prüfung "Kleines Islandpferd" statt, auch wenn das Wetter am Sonntag nicht mehr so mitspielen wollte hatten wir viel Spaß!



7.12.2013

Vielen Dank an alle die gestern mit uns gefeiert und gespielt haben! Hat uns sehr viel Spass gemacht!


****

April 2013

Unsere Reitschule hat eröffnet!

Seit Anfang April haben wir unseren Reitschulbetrieb gestartet!

Aktuell bieten wir eine einmalige Schnupperstunde (Einzelunterricht à 30 min) für 15 Euro an.

Terminabsprache bitte bei Katja unter 08593 939 99 70!

 

Wir freuen uns auf Euch!